Berlin und seine Bezirke

Da der Ausgangspunkt meiner Webseiten Berlin ist, versteht es sich jedenfalls für mich von selbst, dass die Gestaltung von Bezirksseiten nicht fehlen darf. Ein grober Überblick ist bereits auf dieser Welterbe-Seite zu finden.

Doch es gehört noch viel mehr zu den Bezirken als bisher dort zu finden ist. Daher bin ich auch dabei, Seiten für die Bezirke zu entwickeln, um diese in einige meiner Webseiten einzubinden. Den Anfang dazu habe ich bereits auf meiner Webseite http://www.bunte-filmwelt.de gemacht.

Zum jetzigen Zeitpunkt besitzt Berlin 12 Stadtbezirke. Jedoch war dies einmal anders. Vor dem 01.01.2001 hatte Berlin 23 Bezirke mit einigen Sehenswürdigkeiten. Genau an diese Zeit möchte ich erinnern, wobei die früheren Bezirke die Grundlage bilden, die mit den Sehenswürdigkeiten von heute verbunden werden. Ein Beispiel wird an dieser Seite deutlich:

http://bunte-filmwelt.de/deutschlands-hauptstadt-die-bezirksreform-2001/mitte/

Schreibe einen Kommentar