Rund um die Rezensionen

Ein Krebsschock kann tief sitzen, vor allem, wenn viele Fragen bestehen und es keine erkennbare Antwort gibt. Zweimal Krebs ist noch schlimmer. Aus damaliger Sicht habe ich mich Ende 2008 gefreut, als ich das Angebot erhielt, Rezensionen zu schreiben. Heute jedoch betrachte ich das Thema viel distanzierter, seit ich die Domain www.lesertreff.de übernommen habe. Ein Problem kann schon dadurch entstehen, wenn man selber keinen Zugriff auf die Datenbank hat. Dann ist man auf die Sorgfaltspflicht des Betreibers angewiesen. Bleibt diese jedoch aus, kann es zu schwerwiegenden Problemen kommen. Ich habe daher den folgenden Hinweis in einige meiner Webseiten ins Impressum aufgenommen:

Die Domain www.lesertreff.de habe ich im Mai 2018 vom bisherigen Eigentümer von digitalvd.de – Patrick Fiekers – übernommen. Auf das jetzige Design habe ich die Domain umgestellt, nachdem ich auf der Domain einige Antworten fand. Bei Fragen zu den Autoren der Rezensionen aus der Zeit vor Mai 2018 bitte immer bis zum Ende der Rezensionen scrollen.

Fragen? Bitte den Betreiber von digitalvd in Münster kontaktieren. Die Entscheidung, die Domain digitalvd.de anlässlich der DSGVO zu verändern und damit alle veröffentlichten Rezensionen aus dem Netz zu nehmen, hat allein Patrick Fiekers in Münster zu verantworten.

Zu einem Großteil konnte ich meine Rezensionen schon vorher sichern, die zu einem Teil inzwischen wieder online sind.

Ansonsten lohnt sich der Blick auf meinen Kanal bei YouTube.

 

Schreibe einen Kommentar