Über mich – Kernkompetenzen

Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen seit 2002 suchte ich nach einem Aufgabenbereich, in dem man sich eine Existenz von zu Hause aufbauen kann. In keinem Beruf kommt man voran, wenn man nicht gewillt ist, zu lernen. So war dies auch, als ich mich aus gesundheitlichen Gründen in die Welt der Minijobs. Schließlich muss ich aufgrund meiner zweiten Krebserkrankung (seit 2016 – wer Befunde sehen will, bitte bei Facebook schauen – Es gibt einen Fotoordner mit mehr als 110 Bildern – ich mag nicht ständig posten) und der chronischen  Lungenerkrankung ständig zu Ärzten. 

Einblick in meine Tätigkeiten:

Senatsverwaltung für Finanzen – Amt zur Regelung offener Vermögensfragen VI – Heute nur noch Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen – LAROV – Irgendwann nach 1998 kam es aufgrund der Bearbeitung aller Anträge zur Abwicklung der Ämter und zur Versetzung der Kollegen auf andere Positionen – Mein Arbeitsverhältnis im AROV lief von 1993 – 1998 – mein Vertrag bei den Senatsverwaltungen Wirtschaft und Finanzen von 01.09.1979 bis 28.02.1998

Weitere Informationen an dieser Stelle:

https://www.berlin.de/sen/finanzen/vermoegen/offene-vermoegensfragen-wiedervereinigungsrecht/aufgaben-und-zustaendigkeiten/artikel.7418.php

Ein Beispiel für eine derartige Auflösung findet sich heute in der Märkischen Online Zeitung: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1447004

Ein weiteres Beispiel stellt diese Rede dar:

http://service.mvnet.de/_php/download.php?datei_id=32628

Aufbau der Selbständigkeit mit Gewerbeanmeldung ab Sommer 2006 – seit damals Minijobber!

Copyright by Marina Teuscher 2017 – 2025